Drucken

Wellness & Sport || Wie ruhendes Wasser den Körper beruhigt

Wer kennt nicht das Gefühl, wenn man am Ufer eines wunderschönen See's steht und in die weiten des Wassers hineinblickt. Ein wunderschönes Gefühl, und zwar ein beruhigendes. Für viele von uns steht der See im Sommer nur in Verbindung mit Baden, Schwimmen, Sonnen, etc.. Auch das ist eine Form der Entspannung, der Erholung, die natürlich im weitesten Sinne auch als Wellness durchgehen kann. Wir möchten heute aber über eine andere Form berichten - über die "Ausstrahlung" eines See's, die Ruhe, die viele Sinne im Menschen weckt.

See, was willst du mehr

So ein ruhendes Gewässer bietet sehr viele Möglichkeiten zum Abschalten. Und sei es nur, dass man einen kurzen Blick auf ihn werfen darf. Natürlich bietet sich auch ein schöner Spaziergang rund um den See an, um die ruhige Stimmung, die Kraft des Wassers und der Natur optimal aufzunehmen. Es ist wie bei vielen anderen Formen, wo der Mensch sich entspannt. Man muss es auch zulassen, sonst klappt es nicht. Wenn man sich nicht darauf einlässt, sieht man vermutlich nur die negativen Dinge. Für diese Pessimisten bieten sich vor allem Bergseen an - zwar muss man hier zuerst einen kleinen Aufstieg wagen, hat dafür aber meist eine total unberührte Natur, die auch den hartnäckigsten Menschen ein "gutes Gefühl" geben. Nämlich das Gefühl von reiner Natur, Ruhe, Erholung, Besinnung und vieles mehr.

Wellness am See

Wie Sie sicherlich wissen, gibt es deshalb auch sehr viele Wellnesshotels, die direkt an einem See bzw. mit Blick auf einem See erbaut sind. Es gibt nichts schöneres, einen schönen Sonnenuntergang am See oder noch besser, einen Sonnenaufgang zu erleben. Dabei bietet sich vor allem der Herbst an, wenn schon leichte Nebelschwaden das Bild noch zusätzlich verzieren. Neben zahlreichen anderen Kraftplätzen, bietet das Wasser die natürlichste Form - und immerhin ist das Wasser der Hauptbestandteil unseres Lebens schlechthin.

Wellness am Meer

Aber auch wenn das Wasser salzig ist, sprich wir uns am Meer befinden, hat das positive Auswirkungen auf unseren Geist. Hier ist die Weite meist noch viel größer, und vor allem durch die Entfernung von zu Hause, wird das Abschalten einem noch um ein vielfaches erleichtert.



Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Wellness & Sport || Wie ruhendes Wasser den Körper beruhigt - 5.0 von 5 bei 1 Bewertung

Twitter aktuell

Twitter response: "To protect our users from spam and other malicious activity, this account is temporarily locked. Please log in to https://twitter.com to unlock your account."